Hallo, ich bin René Stöcker. Ich bin geboren am 11.06.1995. Ich bin auch Asperger-Autist. Adrian und ich
haben mit unseren Eltern die Idee zu dieser Seite gehabt. Seit 2007 bin ich auf einer Gesamtschule in
Bergisch Gladbach und habe eine Schulbegleiterin; gehe gerne zur Schule.
Auch habe ich als Autist so meine Spezialinteressen. Zum Beispiel habe ich ein reges Interesse für
Busse und Bahnen und eine Vorliebe für Loksim3d. Ich mag auch gerne alte Sachen und
sammle alte Sachen wie Bücher, Trödel, Geschirr und alte Möbelstücke wie Bilder. Ich sammle auch
Busmodelle und da ich in der Schulbücherei immer willkommen bin, bekomme ich die meisten meiner
Bücher daher. Ich mag auch gerne Computer, besonders alte IBM-; Siemens- und Atari Computer. Meinen
besten Freund Adrian (Mitgründer) kenne ich seit der ersten Klasse und seitdem sind wir beste Freunde.
Den größten Teil meines Computerinteresses habe ich von Adrian. Ich lese auch gerne, besonders Karl
May und Sachbücher über Busse und Bahnen. Meine Eltern sind gelegentlich von meinen “Spezialinteressen”
sichtlich genervt und finden, dass ich viel zu viel rede.
Da ich ein großes Businteresse habe, drehe ich gerne auch Busvideos und mache gerne Busbilder.
Ich habe auch ein Interesse für Graffiti.
Ich male auch gerne und male dann logischerweise Busse, Bahnen, Graffitizüge
oder besprayte Häuser. Ich bin sehr humorvoll, obwohl viele meinen
Humor nicht verstehen. Ich bin auch gläubig und gehe oft in die Kirche.
Wenn ich schlecht gelaunt bin, bin ich oft sehr unhöflich
- ebenfalls zum Leidwesen anderer. Das müsste eigentlich sein, was wichtig ist…

R.S.